Unser Logo

Unsere Leitbilder finden sich in unserem Logo wieder:

Das Boot als Symbol für den Glauben
Unser christlicher Glaube ist unsere Grundlage. Er ist wie ein sicheres Boot, das uns durch verschiedene Gewässer führt und uns Halt und Orientierung bietet.

Der Anker als Symbol für das Menschenbild
Ausgehend von den Bedürfnissen wird jedes Kind in seiner Individualität angenommen. Unsere Ziele sind, durch Verlässlichkeit und Sicherheit selbstständige und selbstbewusste Persönlichkeiten heranwachsen zu lassen und ihnen gelingende Gemeinschaft nahe zu bringen.

Der Mast als Symbol für die Schwerpunkte
Als Familienzentrum und Bewegungskindergarten sind wir, wie das Wasser, ständig in Bewegung und lassen uns durch die Strömung in neue Gewässer leiten.

Das Segel als Symbol für die Standards 
Um unseren Kindern und Familien über die gesetzlich vorgeschriebenen Standards hinaus kompetente Unterstützung und Förderung bieten zu können, bilden wir uns regelmäßig fort und evaluieren unsere Arbeit. 

Das Wasser als Symbol für die Beteiligung 
Es besteht ein ständiger Austausch mit allen Beteiligten (Eltern, Erzieherinnen, Beratungsstellen…) zum Wohle des Kindes.

Kontakt

Familienzentrum St.Willibrord
Stegerwaldstraße 28
48565 Steinfurt

Telefon: 02551 5601
E-Mail: Kita.stwillibrord-steinfurt@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Familienzentrum St.Willibrord

Montag bis Donnerstag:
7:15 Uhr bis 16:30 Uhr

Freitag:
7:15 Uhr bis 15:30 Uhr