Aktionen

Nikolaus - und Weihnachtsfeier

Am 6. Dezember ist Nikolaus. In diesem Jahr feiern wir unsere Nikolausfeiern in der Woche vom 07. bis zum 11. Dezember.
Jede Gruppe feiert an einem anderen Tag, damit der Nikolaus, der uns jedes Jahr besuchen kommt, auch genug Zeit hat alle Strümpfe zu befüllen.
Damit es für den Nikolaus auch ein kleines Geschenk gibt, bereiten die Sonnenscheinkinder ein kleines Rollenspiel "die Herbergssuche" vor und führen es auf .

Wir bedanken uns bei Ulrich Hoyer für sein ehrenamtliches Arrangement und freuen uns ihn weiterhin als Nikolaus begrüßen zu dürfen.  

Wunschbaumaktion

Die Gemeinde St. Nikomedes führt auch in diesem Jahr die Wunschbaumaktion durch. Die Wunschbaumaktion betrifft alle Kindergartenfamilien, die ihrem Kind nur schwer einen Wunsch zu Weihnachten erfüllen können. Gemeinsam mit einem Erzieher oder einer Erzieherin des Vertrauens können die Eltern einen Wunschzettel für ihr Kind ausfüllen, sodass die Kinder in den Genuss eines Weihnachtsgeschenkes im Wert von bis zu 30 Euro kommen.

Eventuell können auch Geschwisterkinder im Grundschulalter beschenkt werden, das kommt auf das Spendenaufkommen an.

Kontakt

Katholischer Kindergarten St. Nikolaus
Dumter Straße 113d
48565 Steinfurt

Telefon: 02552 3525
E-Mail: kita.stnikolaus-steinfurt@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
7:15 Uhr bis 16:45 Uhr

Freitag:
7:15 Uhr bis 14:15 Uhr