Aktionen

Elternnachmittag - "Lesen ist wie Kino im Kopf"

Zu einem spannenden Vorlesenachmittag waren Kinder und Eltern des Kindergarten St. Nikolaus eingeladen.


Frau Anja Wagner Upkai erzählte aus ihrem Buch „ Räuberlilli“.
Gespannt folgten die Kinder den Abenteuern. Als kleine Überraschung hatte sie für alle Kinder ein Räuberpäckchen geschnürt.
Frau Wagner gab den Eltern noch einige wertvolle Tipps, was das Vorlesen bewirken kann, mit auf den Weg. So wird u.a. die Phantasie, die Konzentration , das gemeinsame Erleben gefördert.
Die Erzieherinnen hatten noch eine Liste mit wertvollen Adressen von Büchereien, Internetadressen und Informationen zur Stiftung Lesen vorbereitet.


Alle Beteiligten freuten sich über den gelungen Nachmittag.

Karneval 2021

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Kinder,

wir haben Wundertüten für Euch zusammengestellt, die Ihr gerne an Rosenmontag, den 15.02.2021  im Kindergarten abholen dürft.

Aufgrund von Corona müssen wir Euch in Zeitabschnitte einteilen.  

Sonnenscheinkinder:       9 bis 11 Uhr
Regenbogenkinder:         11 bis 13 Uhr 
Sternschnuppenkinder:   13 bis 16 Uhr

Oder nach telefonischer Absprache

Wir freuen uns Euch wiederzusehen :-)

Jerusalema Challenge | Kindergarten "St. Nikolaus"

Kontakt

Katholischer Kindergarten St. Nikolaus
Dumter Straße 113d
48565 Steinfurt

Telefon: 02552 3525
E-Mail: kita.stnikolaus-steinfurt@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
7:15 Uhr bis 16:45 Uhr

Freitag:
7:15 Uhr bis 14:15 Uhr