Diese Aktionen wurden in letzter Zeit durchgeführt

Verschönerung unseres Außengeländes

Endlich ist es soweit!!!! :-)

Wir gestalten unser Außengelände neu!!!!

Zusammen mit den Kindern und Eltern unserer Kita haben wir überlegt, wie unser "neues" Außengelände aussehen könnte und was wir verändern möchten.

Dabei kam schnell heraus, dass die Kinder sich gerne handwerklich betätigen möchten, neue Versteckmöglichkeiten gewünscht sind und unserem Außengelände eine Klettermöglichkeit fehlt.

Die erste Anschaffung war ein Wohnwagen für die Kinder, den wir gemeinsam verschönern werden. Dieser wird als "Werkraum" genutzt und soll den Kindern viele Möglichkeiten bieten, sich handwerklich auszuprobieren.

Im neuen Kindergartenjahr werden dann auch die weiteren Maßnahmen, wie zum Beispiel das Setzen der Weide, bauen der Matschküchen, etc. in Angriff genommen.

Wir freuen uns wahnsinnig auf unser verschönertes Außengelände!!!!!! :-)

 

Post-Aktion

Die Zeit, in der die meisten Kinder aufgrund von Corona den Kindergarten nicht besuchen durften, war für alle besonders hart.

Um den Kontakt zu den Kindern und Familien aufrecht erhalten zu können, haben wir uns tolle Aktionen überlegt.

Beispielsweise gab es in regelmäßigen Abständen einen Brief mit tollen Bastelangeboten, Liedern oder Fingerspielen, die die Langeweile Zuhause vertreiben sollten.

                                                                                         

 

"Welcome back Party"

Während des zweiten Lockdowns mussten wieder viele schöne Angebote für die Kinder ausfallen. Die lieben Kleinen müssen aktuell auf so vieles verzichten, daher wollten wir ihnen eine Freude bereiten. Wir haben eine "Welcome back Party" gefeiert, die nach den aktuellen Richtlinien geplant wurde. Alle Gruppen wurden geschmückt, die Kinder durften verkleidet kommen und es wurde gemeinsam gefrühstückt. Die Kinder waren schon Tage vor der Party total aufgeregt und haben diesen besonderen Tag wahnsinnig genossen. :-)

      

   

Neue Schilder für unsere Kita

Wir möchten unsere Kita für alle Kinder, Eltern und Kolleginnen so übersichtlich wie möglich gestalten.

Aus diesem Grund haben wir uns von Jörg Nimbach (TEX-Transfer) ein neues Außenschild, unterschiedliche Raumbeschriftungen und "Wegweiser" anfertigen lassen.