Diese Aktionen wurden in letzter Zeit durchgeführt

Gestaltung unseres Snoezelraums

Gemeinsam mit den Kindern hat unsere Heilpädagogin Uta Drees einen Snoezelraum eingerichtet.

Die Kinder haben nun die Möglichkeit, sich während des Alltags zurückzuziehen. Der Snoezelraum lädt zum entspannen und verweilen ein.

Es kann beruhigende Musik angehört, sich auf Matratzen oder in Höhlen eingekuschelt und Leuchtelemente bestaunt werden.

Martinsfest im Kindergarten

Am 11.11.20 gab es in unserem Kindergarten eine toll Überraschung.

Wir waren mit unseren Laternen gemeinsam auf dem Außengelände und haben Martinslieder gesungen.

Plötzlich saß ein Bettler auf dem Parkplatz und war bitterlich am frieren. Aber zum Glück kam St. Martin auf seinem Pferd angeritten und hat seinen schönen warmen Mantel mit dem armen Mann geteilt.

Das Schauspiel hat uns besonders begeistert und anschließend durften wir alle das Martinspferd streicheln. 

                 

Martinshelfer

Ganz getreu dem Motto

Ein bisschen so wie Martin sein

haben die Kinder und Familien aus unserem Kindergarten haltbare Lebensmittel für die Steinfurter Tafel gesammelt.

Zwei Schulkinder durften die Lebensmittel am 24.11.2020 gemeinsam mit einer Erzieherin überreichen.

Die Kinder waren sehr glücklich und stolz, so vielen Menschen helfen zu können.

Als besonderes Highlight durften die beiden sich die Räumlichkeiten der Tafel anschauen.