Aktionen

Wunschbaumaktion 2020

Für weitere Infos gerne das Bild anklicken.

Teilen wie St.Martin

Heute um 15.30 Uhr war es endlich soweit. Die Kinder durften ein kleines Martinsfest auf dem Außengelände der Kita feiern.

Zuerst sind die Kinder mit ihren Laternen über das Gelände gelaufen, bevor im großen Kreis die Legende vom heiligen Martin von Mecki und Sabine nachgespielt wurde.

Anschließend gab es noch eine Martinsgans, die natürlich geteilt wurde und einen leckeren Kakao.

 

   

 

Martinshelferaktion

Auch in diesem Jahr haben wir die Steinfurter Tafel durch die Martinshelferaktion unterstützt.
In unserer Einrichtung gab es einen Spendentisch, auf dem wir haltbare Lebensmittel etc. gesammelt haben.

Am Montag, den 16.11 wurden diese dann nach Burgsteinfurt zur Tafel gebracht.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen "Martinshelfern"

                                      

Ein langer beschwerlicher Weg für Maria und Josef.

Jeden Tag werden Maria, Josef und der kleine Esel Mika ein Stückchen weitergesetzt bis sie an der Krippe ankommen. Wir wünschen allen interessierten Lesern eine freudige Adventszeit. 

Kontakt

Katholischer Kindergarten Adolf Kolping
Bussardweg 4
48565 Steinfurt

Telefon: 02552 62585
E-Mail: Kita.adolfkolping-steinfurt@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07:15 Uhr bis 16:30 Uhr