Aktionen

Piraten im Wald

In Rahmen einer Weiterbildung zur Naturerzieherin hat Ina mit einigen Kindern ein Waldprojekt zum Thema "Piraten" im Bagno durchgeführt.

3 Vormittage haben sie gemeinsam im Wald verbracht. Dort wurde gefrühstückt, gebastelt, eine Piratengeschichte gehört, ein Piratenboot gebaut und auf Schatzsuche gegangen.

Hierbei galt es verschiedene Hindernisse zu überwinden, zum Glück waren alle erfolgreich und konnten den Schatz finden. Zeit um den Wald auf einen Faust zu erkunden war natürlich auch noch.


Danke an die"Piraten - Crew", es hat sehr viel Spaß gemacht.

            

 

                    

Apfelernte in der Kita

Viel Spaß hatten die Kinder beim Äpfel ernten, verarbeiten, essen und verkaufen!

Wer noch leckere „Bio Äpfel“ bei uns erwerben möchte, ist dazu herzlich eingeladen!

                             

                          

         

Elternvollversammlung

Eine informative Elternvollversammlung mit einer zahlreich erschienenen Elternschaft fand am Donnerstagabend (15.09.2022) bei uns in der Kita statt.

Schnell fanden sich Freiwillige für den Elternbeirat.

Vielen Dank für die Bereitschaft und das Engagement!

 

  

 

 Die "Schulkinder" haben vor den Ferien eine letzte große Fahrt in die Sommerfrische unternommen.

Wir wünschen allen Familien erholsame und schöne Sommerferien.

"Großes Dienstjubiläum"

Heute hat Mecki ihr 40jähriges Dienstjubiläum mit allen Kindern ,dem Team und eingeladenen Gästen gefeiert.

Ein Morgen voller Überraschungen für Mecki: Sie wurde von der Bimmelbahn mit viel Getöse und lauten "Meck, Mecki" Rufen der Kinder von zuhause abgeholt.

Danach ging es zurück zur Kita, wo auch viele Kinder und Gäste auf Mecki warteten.

Bevor es für Mecki über einen selbst gemalten Blumenteppich der Kinder in die Kita ging, überreichten alle Kinder erstmal Blumen. Aus vielen einzelen Blumen wurde ein Riesenstrauß. Mecki`s Kommentar: "Aber ich habe doch gar nicht so eine große Vase."

Nun ging es in die Kita, die reichlich gechmückt war, zu einem leckeren und ausgiebigen Frühstück, das Mecki für alle ausgegeben hat. In einer sehr entspannten und harmonischen Runde wurde über alte Zeiten gesprochen, viele Fotos von Mecki angeschaut und viel gelacht.

Die Kinder und das gesamte Team sind froh das Mecki bei uns ist und bedankten sich für viele viele tolle Jahre mit ihr , für ihre engagierte Arbeit und sind alle froh und glücklich noch viele weitere Jahre mit ihr arbeiten zu dürfen.

 

   Alle sind sich einig : "Mecki du bist spitze"""

 

                  

                                 

                 

Kontakt

Katholischer Kindergarten Adolf Kolping
Bussardweg 4
48565 Steinfurt

Telefon: 02552 62585
E-Mail: Kita.adolfkolping-steinfurt@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07:15 Uhr bis 16:30 Uhr