Laternen basteln

Auch in diesem Jahr werden die Laternen für den Martinsumzug im Kindergarten gebastelt. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie werden die Laternen nicht wie gewohnt mit den Eltern und Erziehern zusammen hergestellt. Die Kinder haben nun die Möglichkeit ihre Laterne im Kindergartenalltag mit ihren Erziehern und Erzieherinnen zu gestalten.

 

 

Unser St. Martin 2020

Hier ein kleiner Einblick in unser St. Martinsfest 2020.


Die Kinder haben in der Woche zuvor ihre Laternen mit ihren Erziehern im Kindergarten gebastelt. Alle Kinder trafen sich zum Martinsfest in der Turnhalle.
Die Sonnenscheingruppe hatte ein Theaterstück von St. Martin vorbereitet und aufgeführt. Anschließend haben sich die Kinder einen Partner gesucht und treu nach dem Motto "Teilen wie St. Martin" einen Keks miteinander geteilt.
Der Martinsumzug konnte wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen gab es einen Martinsumzug rund um den Kindergarten und anschließend ging es in der verdunkelten Turnhalle weiter, wo die Laternen schön zum Vorschein gekommen sind.  

Martinshelferaktion

Bereits im letzten Jahr hat unsere Einrichtung, treu nach dem Motto "Helfen wie St. Martin" , Spenden für die Steinfurter Tafel gesammelt und persönlich mit den Vorschulkindern überbracht. Auch in diesem Jahr möchten wir uns an dieser Aktion gerne beteiligen.
In der Woche vom 9. bis zum 13. November werden wir einen Spendentisch für  haltbare Lebensmittel sowie Hygieneartikel bereitstellen.