Aktionen

Große Künstler...

...die Kinder aus der Igelgruppe haben zwei Wochen lang an einem im Durchmesser 1.20 Meter großen Mandala gearbeitet.
Für dieses Projekt musste extra ein Zirkle angefertigt werde.

Das Ergebnis ist toll geworden :-)

"Unsere Moni geht in Rente"

Am Freitag, den 02.07.2021 haben wir Monika Wolsing in ihren wohl verdienten Ruhestand verabschiedet.
Monika hat fast 44 Jahre als Erzieherin in der Kirchengemeinde St. Nikomedes gearbeitet. 32 Jahre arbeitete sie im St. Josef Kindergarten. Die letzten bei uns in der KiTa.
Neben einem gemeinsamen Frühstück, brachte der Tag noch die ein oder andere Überraschung für die "zukünftige Rentnerin".
Bei den Kindern verabschiedete sich Moni mit einem Eis.

"Alles Gute für den Ruhestand, liebe Moni. Wir werden dich vermissen."

Abschluss der Schlaumäuse

Am Mittwoch, 23.06.2021 haben die Schlaumäuse (angehende Schulkinder) einen Abschlusswortgottesdienst in der St. Nikomedes Kirch gefeiert. Zu dem Thema "Du bist in Gottes Hand geborgen" trafen sich Kinder, Eltern und Erzieher gemeinsam mit Claudia Brebaum. Im Anschluss fand ein Stehkaffee statt.

Am Donnerstag, 24.06.2021 gab es viele Überraschungen für die Schlaumäuse. Morgens hingen Süßigkeiten von der Decke, Herr Wollny hat ein tolles Frühstück gezaubert, es gab ein Kissen geschenkt und vieles mehr.
Am Abend trafen sich dann die Kinder mit den Erziehern und verbrachten einen spannenden und lustigen Abend zum Thema "Pippi Langstrumpf".

 

Kontakt

Katholischer Kindergarten St. Martin
Sandweg 82
48565 Steinfurt

Telefon: 02552 2141
E-Mail: Kita.stmartin-steinfurt@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07:15 Uhr bis 16:30 Uhr